Der Jugendbeirat

Was macht der Jugendbeirat?

Der Jugendbeirat vertritt die Interessen der Karlstadter Jugend. Er berät den Stadtrat zu allen Fragen, die Jugendliche betreffen und erarbeitet Vorschläge zu unterschiedlichen Projekten. Er bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis 27 die Möglichkeit, sich mit kommunalpolitischen Angelegenheiten auseinander zu setzen. Hier können Wünsche und Bedürfnisse artikuliert werden, ohne dass sie gleich von Erwachsenen niedergemacht werden. Und wenn‘s mal sonst keiner macht, dann packt man eben selbst an, zum Beispiel bei der Organisation von Parties und Konzerten.

Wie kann ich den Jugendbeirat kontaktieren?

Falls ihr uns direkt kontaktieren wollt, könnt ihr uns gerne eine E-Mail an jugendbeirat@juz-karlstadt.de schreiben. Telefonisch könnt Ihr über die Stadtjugendpflege Karlstadt unter der Rufnummer 09353 / 982028 an uns herantreten, welche Euer Anliegen umgehend an uns weiterleiten wird.

Was der Jugendbeirat bisher gemacht hat:

Bisherige Projekte des Jugendbeirates waren die Jugendkarte „Karlstadt Delüx“, die Schaffung des „Hämmerle“, des neuen Fetenplatzes am Hammersteig als Ersatz für das nicht mehr nutzbare „Mäuerle“. Außerdem hat er verschiedene Veranstaltungen wie das Nachtschwimmen im Karlstadter Freibad oder die Maifeier initiiert und organisiert.

Der Jugendbeirat 2021 bis 2023:

Leonie Müller – 1. Vorsitzende
Lukas Netrval – 2. Vorsitzender
Macy Brand – Schriftführerin
Luca Kovac
Noah Schömig
Willy Wicha
Bushra Alshehada
Wael Alshehada
Julian Gottfried
Karol Osiecki

Vertreter der Stadtratsfraktionen:

Florian Burkard – Stadtrat
(CSU)
Janik Havla – Stadtrat
(Bündnis 90/Die Grünen)
Marco Netrval – Stadtrat
(SPD)
Ingo Röder – Stadtrat
(Freie Wähler Gemeinschaft)

Weitere Vertreter:

Michael Hombach
Erster Bürgermeister
Tim Staate
Stadtjugendpflege
Nach oben scrollen