SkateArea

Die „SKATEAREA“ ist eine alte Güterhalle, direkt am Bahnhof in Karlstadt, die durch viel Eigeninitiative der Jugendlichen, in Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege zu einer kleinen aber charaktervollen Skatehalle ausgebaut wurde. So ist die städtische „Skatearea“ auch weitgehend durch Jugendliche selbstverwaltet geblieben; Sie kümmern sich seit der Gründung 2004 rege um den Umbau und Neubau der Rampen, sowie der Aufenthaltsräume und unterstützen verschiedene Freizeit- und Kulturangebote, wie z.B. „Karscht Live“, Graffiti-Workshops, Flohmärkte oder die Autorenlesungen „LesArt“ der Stadtbücherei Karlstadt. Da die „SKATEAREA“ vom Engagement der Jugendlichen lebt, gibt es keine festen Öffnungszeiten.

Schau doch einfach mal vorbei oder hol dir einen Schlüssel direkt im Jugendhaus „PIRANHA“ ab! Wir freuen uns auf deinen Besuch!

WICHTIG:

  • Wir empfehlen den Skatern dringend einen Helm zu tragen!
  • Die Nutzung der Skatehalle ist Einzelpersonen aus Sicherheitsgründen nicht gestattet (mindestens zwei Besucher).
  • Besucher*innen unter 12 Jahren müssen im Vorfeld eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten einholen
  • Wir übernehmen in der Skatearea keine Aufsichtspflicht für minderjährige Besucher; Diese obliegt den Erziehungsberechtigten.
  • Skaten auf eigene Gefahr! Eltern haften für ihre Kinder!

Kontakt:

Sandra Prockl
Stadtjugendpflege Karlstadt
Johann-Schöner-Straße 2,
97753 Karlstadt
Telefon: 09353 982028
E-Mail: prockl.sandra@karlstadt.de

Öffnungszeiten:
Zu den Öffnungszeiten des Jugendhauses „PIRANHA“ kann man den Schlüssel für die Halle entgegennehmen.
Wir empfehlen jedoch, vorher im Jugendhaus anzurufen, da die Skatehalle schon belegt sein könnte usw..
Außerhalb der Öffnungszeiten ist die Nutzung der Skatehalle auch nach vorheriger Absprache möglich.

Nach oben scrollen